AA

Vorarlbergs ländlicher Raum - innovativ und leistungsfähig

Die jüngste Auflage der "Treffpunkt Landeshauptmann"-Reihe fand am Dienstag (19. Juni 2012) im Haus des Gastes in Schruns statt. Neben Gemeindevorständen aus Schruns und Tschagguns mit den Bürgermeistern Karl Hueber und Herbert Bitschnau haben sich auch Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft Schruns-Tschagguns in lockerer Atmosphäre mit Landeshauptmann Markus Wallner ausgetauscht.


Seinen Dank richtete der Landeshauptmann an die Betriebe vor Ort, die einerseits wichtige Arbeitsplätze schaffen und sich andererseits als Ausbildungsbetriebe um die Fachkräfte von morgen kümmern. “Damit stärken sie nicht nur ihre eigenen Zukunftschancen, sondern tragen insgesamt zur hohen Konkurrenzfähigkeit der Vorarlberger Wirtschaft bei”, sagte Wallner.

Austausch in lockerer Atmosphäre

Mit der Veranstaltungsreihe “Treffpunkt Landeshauptmann”, die Ende Jänner 2012 gestartet wurde, verfolgt Landeshauptmann Markus Wallner das Ziel, die Bürgerinnen und Bürger noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubeziehen. Im Vordergrund stehen das Gespräch, der persönliche Kontakt und das gegenseitige Verständnis. Leitgedanke hinter der Initiative ist es, die Menschen in Vorarlberg noch stärker zu Beteiligten zu machen. Die bisherigen Veranstaltungen haben deutlich gemacht, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mit großem Engagement in die “Zukunftsgespräche auf Augenhöhe” einbringen. Das ist sehr erfreulich, sagt Wallner: “Die Herausforderungen, die sich uns stellen, lassen sich nur lösen, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen”.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20145, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0283 2012-06-19/20:00

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Vorarlbergs ländlicher Raum - innovativ und leistungsfähig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen