AA

Vorarlberger beim härtesten Quad-Rennen Europas am Start

Erfolgreiche Quadfahrer
Erfolgreiche Quadfahrer ©Austria-X-Team Quadclub
Nenzing -  Quad-Fahrer Simon Breuss aus Nenzing nimmt erfolgreich an internationalen Rennen teil und bereitet sich auf "Hunt the Wolf", das härteste und größte Quadrennen Europas, vor.

Am 26. Jänner startete der Austria-X-Team Quadclub, der wohl größte Quadclub Österreich (www.austria-x-team.at), mit 7 Teams bei der „Quad Trophy 2013 rund um den Rochlitzer Berg/Seelitz“ (www.quad-trophy-seelitz.de) in Deutschland. In den Klassen „Profi Team Klasse“, „Quad Team Klasse“ und „Sport Team Klasse“ gingen 14 Mitglieder des Quadclubs, darunter der Vorarlberger Simon Breuss,  mit den Fahrzeugen der Marken CanAm, Yamaha und  KTM an den Start.

Top-Platzierungen

Es erwartete sie eine rund 200 Kilometer lange Offroad Strecke mit zwei Sonderprüfungen. Bei dieser Trophy waren insgesamt mehr als 270 Fahrer mit dabei. Bei -17 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein begann das Rennen am Rochlitzer Marktplatz und endete dort auch wieder. Es war eine sehr anspruchsvolle Strecke, auf der das Können der Fahrer hart auf die Probe gestellt wurde. Das Team erreichte den 1. Platz in der Profi Team Klasse, den 1. Platz in der Quad Team Klasse und den 2. und 4. Platz in der Solo Team Klasse.

“Hunt the Wolf”

Diese Trophy war für manche Mitglieder zeitgleich auch ein Training für das wohl härteste und größte Quadrennen Europas – „Hunt the Wolf“ (www.hunt-the-wolf.com). Dort werden einige Mitglieder des Austria-X-Team Quadclub an den Start gehen, auch der Nenzinger Simon Breuss.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger beim härtesten Quad-Rennen Europas am Start
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen