AA

Vorarlberg: Felsausbruch in Lech löst Lawine aus

Personen kamen durch den Lawinenabgang keine zu Schaden.
Personen kamen durch den Lawinenabgang keine zu Schaden. ©BilderBox
Lech - Ein Felsausbruch oberhalb der Mohnenmäder Piste 235 löste am Dienstag Mittag in Lech eine Lawine aus. Es wurde niemand verletzt.

Am Dienstag gegen 11.35 Uhr kam es aufgrund eines Felsausbruches von der Südostseite der Mohnenfluh, oberhalb der Mohnenmähder Piste Nr. 235, zu einem Lawinenabgang. Die Lawine hatte eine Länge von etwa 200 Meter und verlegte die Piste auf einer Breite von etwa 100 Meter. Von einer Zeugin wurde beobachtet, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren.

Lawinenhang abgesucht

Trotzdem wurde seitens der Bergrettung Lech eine Grob- bzw. Sicherheitssuche mittels LVS durchgeführt, die negativ verlief. Die Piste wurde von den Bergbahnen Lech vorläufig gesperrt. Nach einer Besichtigung des Felsausbruches mit einem Geologen wird seitens der Bergbahnen Lech über die weitere Vorgehensweise entschieden. Zum Zeitpunkt des Lawinenabgangs herrschte Lawinenwarnstufe 2 mit tagesbedingtem Anstieg auf Stufe 3.

Im Einsatz waren die Berg- und Pistenrettung mit je einem Mann, mehrere Angestellte der Bergbahnen Lech, sowie 3 Mann der AEG Bludenz.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Vorarlberg: Felsausbruch in Lech löst Lawine aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen