AA

Vom Kopf-an-Kopf-Rennen bis zu Trents Trend-Überraschung: Das Song-Contest-Finale 2017

Nathan Trent tritt im Finale des ESC 2017 Samstagabend für Österreich an.
Nathan Trent tritt im Finale des ESC 2017 Samstagabend für Österreich an. ©AFP Photo/Sergei Supinsky
Die Wettbüros erwarten im Rennen um den Sieg beim Eurovision Song Contest 2017 ein enges Duell zwischen Italien und Portugal. Beim Streamingdienst Spotify sorgte indes Österreichs Nathan Trent für eine Überraschung und Google sieht Frankreichs Alma weit vorne.
ESC 2017: Alle Final-Beiträge
Die Startliste fürs Finale
Trent bei Spotify vorne

Es sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Italien und Portugal um den Gewinn des 62. Eurovision Song Contest aus, sollten die Wettbüros recht behalten: Nachdem sich der Portugiese Salvador Sobral 24 Stunden vor dem Finale in Kiew in der Gunst der Zocker kurzzeitig vor den Italiener Francesco Gabbani geschoben hatte, tauschten sie wenige Stunden vor Showbeginn wieder die Plätze.

Dabei haben die prognostiziert 120 Millionen Zuschauer am Abend die Entscheidung zwischen der reduzierten, melancholischen Fado-Ballade “Amor pelos dois” und dem Italopophit “Occidentali’s Karma” mit leicht kulturkritischem Anstrich – oder natürlich auch zwischen 24 weiteren Teilnehmern. Bei den Wettquoten schon mit einem Abstand, folgt als Dritter am Stockerl Bulgariens 17-jähriger Kandidat Kristian Kostow.

ESC 2017: Nathan Trent bei Spotify im Trend

Österreichs Kandidaten Nathan Trent wird derzeit im 26-köpfigen Feld von den Buchmachern Platz 20 prognostiziert. Indes hatte am gestrigen Abend der Streamingriese Spotify mit der Nachricht überrascht, dass die österreichische Nummer “Running on Air” auf Platz 1 bei den Streamingabrufen aller Finallieder liegt.

Und Google hatte am Donnerstag, basierend auf der Analyse seiner Suchanfragen, Frankreichs Alma mit “Requiem” als theoretisch aussichtsreichste Kandidatin auf einen ESC-Sieg ausgerufen. Bilanz: Es bleibt spannend und nix ist fix.

>> Alles zum Eurovision Song Contest finden Sie hier in unserem Themen-Special

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Vom Kopf-an-Kopf-Rennen bis zu Trents Trend-Überraschung: Das Song-Contest-Finale 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen