AA

Vom Isamännli angesteckt

Das Obergrechter Isamännli gehört zu den Sport- und Gesellschaftshighlights im Biosphärenpark.
Das Obergrechter Isamännli gehört zu den Sport- und Gesellschaftshighlights im Biosphärenpark. ©amp

Fontanella “20 Grad Wassertemperatur im Seewaldsee sind optimal”, wissen die Insider. Wer nämlich einmal beim “Obergrechter Isamännli” am Start war, für den ist dabei sein schon Ehrensache. Auch in diesem Jahr stehen auf der Starterliste wieder erfahrene Triathleten und solche, die im olympischen Gedanken ganz einfach nur dabei sein wollen. Die Männer sind klar in der Überzahl. In den Mannschaftswettbewerben sind vier Türtscher-Mädels aus Buchboden auch in diesem Jahr in unterschiedlichen Formationen am Start.
Nach dem Startschuss wird nach einer kurzen Laufstrecke eine Runde im Seewaldsee geschwommen. 400 Meter Schwimmen sind ganz schön kräfteraubend. Anders wie bei einem “normalen” Triathlon folgt nach dem Schwimmen die Laufstrecke, welche vom See zum Ortsteil Säge und weiter über kupiertes Gelände im Wald, bis ins Dorfzentrum führt. Auf 3.5 Kilometer sind 100 Höhenmeter zu bewältigen.

Radfahren zum Faschina-Pass
Mitten im Dorfplatz von Fontanella werden die Laufschuhe mit dem Rad getauscht, und die letzten 4,5 Kilometer in Angriff genommen. Dabei führt die Radstrecke von Fontanella auf der Bundesstraße zur Säge und von dort weiter bis nach Faschina auf den Pass. Bis zur Passhöhe auf 1486 Metern sind 350 Höhenmeter zu überwinden. Der Teamwettbewerb wird um 15 Uhr, der Einzelwettbewerb um 15.30
Jeder Teilnehmer erhält bei der Startnummernausgabe ein Starterkit. Enthalten ist unter anderem ein Teilnehmer-T-Shirt, Taxigutschein(e), die Startnummer für das Fahrrad und Informationsblatt.
Bis heute Donnerstag, 8. Juli sind Anmeldungen unter www.isamaennli.at möglich. Nachmeldungen werden auch noch bei der Startnummernausgabe entgegengenommen. AMP

Fontanella,Fontanella, Austria

  • VIENNA.AT
  • Fontanella
  • Vom Isamännli angesteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen