AA

VOL.AT PARTY: NIHILS live in concert!

Heute gibt’s was auf die Ohren: nämlich durchgestylten Tanz-Elektropop, denn NIHILS beehren das Conrad Sohm.

Bei freiem Eintritt kannst du live dabei sein. Lass dich von der Sound-Dynamik mitreißen, wenn die Nihils die Bühne entern und DJ Berti Basement dich vor und nach dem Gig mit genialen Sets verwöhnt. Schnapp deine Freunde und komm vorbei. Erlebe eine Party der Superlative!

VOL.AT Party für alle

Conrad Sohm in Dornbirn
Donnerstag, 26.10.2017
Einlass: ab 20:00Uhr
Konzertbeginn: 21:30 Uhr

ACHTUNG: Es gibt keine Tickets – die Teilnehmerzahl ist durch die Location bedingt begrenzt. Wer zuerst da ist, feiert mit.
INFO: Eintritt frei.

LIVE ON STAGE

NIHILS

Ihr Song wurde zur Tanzhymne: Mit „Help Our Souls“ landeten die drei jungen Österreicher einen fulminanten Indie-Pop-Hit, der im Internet über 1 Million Mal rotierte. Mit dem Remix (Urban Contact Remix) gelang den NIHILS der nächste große Coup – gehypt von Radiostationen knackten sie die Charts und wurden über 4 Mio. Mal gestreamt.

Ohne Debütalbum, aber mit allerfeinstem Alternativ-Pop im Gepäck enterten die 3 Jungs 2015 die Bühne des anerkannten SXSW Festival in Austin/USA. Im gleichen Jahr fanden die NIHILS sich als Vorgruppe von Jared Leto und Co. – 30 Seconds To Mars – vor 8.000 Leuten in Wien wieder. Mehr als respektabel für Jungs, die aus einer 2000-Seelen-Gemeinde in Tirol stammen.

Gesucht und gefunden haben die NIHILS ihre neue Soundästhetik in Berlin – im Epizentrum der brodelnden internationalen Elektroszene. Hier entstanden Songs wie „Put you back togehter“, „Breathing“ oder „Not A Man Of Violence“ – allesamt Auskoppelungen aus dem Ende April 2017 auf den Markt gebrachten Album „Perspectives“, produziert von Niko Stössl und Paul Kinski. Das abwechslungsreiche Debütalbum zeigt elektronische Tiefe und schäumt über vor Detailverliebtheit und melodischen Vocals: feinster Ear-Candy zum Abtanzen darf auf der VOL.AT Party erwartet werden!

Weitere Hits von NIHILS

Put your back together
Breathing
Not A Man Of Violence

DJ Berti Basement

Bereits Ende der 90er Jahre war sein Name (damals als Rob Berry) zum ersten Mal auf einem Flyer zu lesen. Seit Anfang der Noughties ist er Resident-DJ im Conrad Sohm und war als Kopf des “Circus Collectives” zu dieser Zeit für eine der erfolgreichsten Club-Serien in Vorarlberg verantwortlich. Seine Sets sind frisch, abwechslungsreich und sprengen Genregrenzen – über ein Jahrzehnt DJ-Erfahrung lässt sich eben nicht gern in eine Schublade packen.

dj-berti-basement

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • VOL.AT PARTY: NIHILS live in concert!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen