AA

Vokalkonzert und Mal-Workshop

Hubert Konzett führt im Rahmen der Reihe „Tal Schafft Kultur“ einen Kunstworkshop durch – auch kreatives Schaffen ist angesagt.
Hubert Konzett führt im Rahmen der Reihe „Tal Schafft Kultur“ einen Kunstworkshop durch – auch kreatives Schaffen ist angesagt. ©Elke Kager Meyer
„Wir alle sind Kulturschaffende“ lautet einer der Leitsätze der Kulturinitiative „Tal Schafft Kultur“, die von den Gemeinden Brand, Bürserberg und Bürs getragen wird.

Sie soll zeigen, dass Kultur keine Ware ist, die man vorgesetzt bekommt und unreflektiert konsumiert, sondern dass jeder Kulturschaffender sein kann. Im Rahmen der Reihe stehen nun zwei Veranstaltungen auf dem Programm: Bereits diesen Sonntag, 19. November, wird um 11 Uhr unter dem Titel „Aus vielen Kehlen“ zu einem Vokalkonzert die die Friedenskirche Bürs eingeladen. Mitwirkende sind die Gesangsklasse der Musikschule Brandnertal, die Chorgemeinschaft Cantemus aus Bürserberg, der Kirchenchor Brand sowie „Good News“ aus Bürs. Zu Gast ist der über die Grenzen Vorarlbergs hinaus bekannte Kammerchor „Vocale Neuburg“. Unter der Leitung von Oskar Egle macht der Chor immer wieder mit tollen Konzerten und erreichten Auszeichnungen bei internationalen Chorwettbewerben auf sich aufmerksam. Der Eintritt ist frei.

 

Farbexplosion

 

Im Rahmen von „Tal Schafft Kultur“ entführt der Künstler Hubert Konzett die Teilnehmer eines Mal-Workshops in die Welt der Malerei mit ihren Epochen, Persönlichkeiten, Techniken und Stilen ei n. In Folge wird selbst eine Landschaft auf die Leinwand gebracht – als Farbexplosion mit Spachtel und experimenteller Technik. Geplant ist der Workshop am Freitag, 24. November, von 18 bis 20 Uhr, sowie am Samstag, 25 und Sonntag, 26. November, von 9 bis 12 sowie 14 bis 17 Uhr im Malatelier in der Volksschule Bürs. Anmeldungen sind über www.tal-schafft-kultur.at möglich, Anmeldeschluss ist der 20. November. 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Vokalkonzert und Mal-Workshop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen