AA

"Voices for Refugees": Volkshilfe-Direktor bringt Buch zur Flüchtlingshilfe heraus

Erich Fenninger (Volkshilfe Direktor) hat ein Buch über Flüchtlingshilfe herausgegeben
Erich Fenninger (Volkshilfe Direktor) hat ein Buch über Flüchtlingshilfe herausgegeben ©APA/HERBERT P. OCZERET / Residenz Verlag
Die umfassende gemeinschaftliche Hilfe, die in den letzten Wochen und Monaten für Flüchtlinge geleistet wurde, beschreibt Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger in seinem jüngst erschienenen Buch. "Voices for Refugess" ist unser Buch-Tipp der Woche.
Buch-Tipp: "Auf der Flucht"

“Es handelt sich um ein Zeitdokument, eine Zusammenfassung der gegenwärtigen historischen Ereignisse”, schreibt Fenninger in dem im Residenz-Verlag erschienenen Buch.

Fenninger: “Wir erleben eine neue Kultur des Helfens”

Gewidmet ist “Voices for Refugees” allen Schutzsuchenden, den Flüchtlingen, allen Helferinnen und allen Aktivistinnen: “Das Buch ist für alle jene, die sich für die Einhaltung der Menschenrechte und das Recht auf Asyl einsetzen, die dafür protestieren und demonstrieren”, schreibt Fenninger. “Hilfe für Flüchtlinge wurde in den letzten Monaten zum Protest gegen eine unmenschliche Asylpolitik. Wir erleben eine neue Kultur des Helfens, die sich gegen den Mainstream richtet”, sagte der Volkshilfedirektor bei der Präsentation in einer Wiener Buchhandlung.

“Voices for Refugees“: Für den guten Zweck

Pro verkauftem Buch gehen fünf Euro an die Volkshilfe-Flüchtlingshilfe. Mit den freiwilligen Spenden, die bei der Solidaritätskundgebung und am Solidaritätskonzert am Heldenplatz gesammelt wurden, soll ein neues Projekt “Voices & Aid” gestartet werden, kündigte Fenninger an.

Erich Fenninger (Hg.): “Voices for Refugees. Für ein menschliches Europa.” Residenz Verlag, Salzburg-Wien 2015; ISBN 978 3 7017 3392 7; 160 Seiten; 24,90 Euro

Brauchen Sie noch weitere Buch-Tipps, etwa für Weihnachten? Dann werfen Sie doch einen Blick in das VIENNA.at-Bücher-Special!

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Bücher
  • "Voices for Refugees": Volkshilfe-Direktor bringt Buch zur Flüchtlingshilfe heraus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen