AA

Viktorsberger Funken

Fleissige Zünftler bauten einen schöne Funken in der Berggemeinde.
Fleissige Zünftler bauten einen schöne Funken in der Berggemeinde. ©Helmut Welte
Bereits am Nachmittag herrschte auf dem Funkenplatz der Viktorsberger Zunft  beim Bartles  reges Treiben.
Funken Viktorsberg

Die Funkenzunft unter Obmann Joe Welte und Funkenmeister Daniel Welte war nicht nur damit beschäftigt ihren sechsten  Funken aufzubauen,
es ging parallel  dazu auch noch ein Fassdauben Rennen für die Ortsvereine über die Bühne.
„ 11 vierer Teams hatten sich angemeldet und es war ein tolles Fest, bei dem der
Spaß und die Kameradschaft im Mittelpunkt  standen. In einem Teambewerb wurden die
Tagessieger ermittelt“, so der Obmann.
Als Sieger  des Gaudirennes ging heuer das Team des Schivereines, vor der Feuerwehr und dem Musikverein hervor. Tagesbestzeit bei den Frauen erzielte Lisi Marte, bei den Herren war Marco Lampert am schnellsten.
Am Abend wurde dann  der inzwischen aufgebaute Funken, garniert mit einem tollen Feuerwerk  abgebrannt und die Hexe in die ewigen Jagdgründe geschickt. Musikalisch umrahmt wurde das Funkenabbrennen vom Musikverein Viktorsberg, der Fasching endgültig verabschiedet dann bei der Hexenparty in der Kuhstallbar.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Viktorsberger Funken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen