AA

Vierstöckige Wohnanlage mit neun Einheiten

©arianna
 Bauarbeiten haben bereits begonnen 

 

Nach den verschneiten Wintermonaten konnte nun das Projekt „Mühle13“ begonnen, bzw. weitergeführt werden. Schon im letzten Herbst sind die auf dem Baugrund befindlichen Gebäude (Wohnhaus und Stadel) abgebrochen und entsorgt worden. Mit den Aushub- und Hangsicherungsarbeiten für den geplanten Neubau „Mühle 113“ wurde bereits begonnen.

 

Wohnungen mit Gartenanteil

 

Die geplante Wohnanlage wird gemeinsam von der Hager Plan GmbH und der Outdoorsporthotel GmbH errichtet. Laut dem geschäftsführenden Gesellschafter Wilhelm Hager ist das Grundstück in Au mit ruhiger und sonniger Hanglage, prädestiniert zur Schaffung von Wohnraum. Es entsteht eine vierstöckige Anlage mit neun Einheiten wovon die unterste Etage mit Tiefgarage und Nebenräumen komplett unterirdisch gebaut wird. Die Tiefgarage mit überdachten Besucherparkplätzen ist mit einem Personenlift oder Stiegenaufgang mit den Wohnungen verbunden. In der zweiten und dritten Etage werden sechs Wohnungen untergebracht, wovon die meisten durch die Hanglage einen Gartenanteil besitzen. Drei Vollgeschoße werden in Massivbauweise errichtet, mit Vollwärmeschutz und einer Holzfassade aus Lärchenschindeln versehen. Das Sockelgeschoß bekommt eine Putzfassade. Im Dachgeschoß wird ein Holzbau mit Kreuzlagenholz gefertigt und in alle Dachwohnungen bleibt der Dachstuhl sichtbar.

 

„gesundes Wohnen“

 

Für den Innenausbau ist vorgesehen viel Holz zu verarbeiten. Mit Lehmputz und Holzböden aus Landhausdielen in Eiche soll den zukünftigen Bewohnern der neuen Wohnanlage eine qualitativ hochwertiges wohnen ermöglicht werden. Großzügig gestaltete Fenster werden viel Licht und Sonne in die Räumlichkeiten der neuen Wohnungen bringen. Für die Beheizung wird das Gebäude an das bestehende Biomasse- Nahwärme- Heizwerk angeschlossen werden.

 

Laut Geschäftsführer Wilhelm Hager wird unter dem Motto „gesundes Wohnen“, ein hoher Standard und gute Qualität, die von heimischen Betrieben erbaut wird, geboten. Mit der neuen Wohnanlage ist geplant den Wohnbedarf für junge Menschen und Familien abzudecken. Die Widmung der Wohnungen ist ganz klar als Hauptwohnsitze definiert, es gibt viele Anfragen und Einheimische zeigen Interesse. Fertigstellung und Wohnungsübergabe ist für Ende des Jahres, also Dezember 2018 geplant.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Au
  • Vierstöckige Wohnanlage mit neun Einheiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen