AA

Vierjähriges Mädchen in Wien-Hernals offenbar von Mutter erstochen

Das Haus, in dem das erstochene Kind gefunden wurde
Das Haus, in dem das erstochene Kind gefunden wurde ©APA
Familiendrama in Wien-Hernals: Ein vierjähriges Mädchen ist offenbar von seiner Mutter in der Goldscheidgasse erstochen worden. Die Mutter wurde festgenommen. Dem Kind konnte trotz Reanimationsversuchen der Berufsrettung Wien nicht mehr geholfen werden.
Am Tatort in Hernals
Mädchen tot gefunden

Der 13-jährige Bruder hatte das vierjährige (Anm.: ersten Angaben zufolge fälschlich “fünfjährige”) Kind in der Früh in einer Blutlache mit schweren Verletzungen gefunden. Die Mutter soll noch mit dem Messer in der Hand danebengestanden sein. Der 13-Jährige lief zu den Nachbarn, die die Einsatzkräfte verständigten.

Vierjährige in Hernals erstochen gefunden

Gegen 7.30 Uhr erreichten Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung die Wohnung und versuchten, das Kind wiederzubeleben. “Es kam jede Hilfe zu spät”, sagte Sprecher Ronald Packert. Die Vierjährige konnte nicht mehr gerettet werden.

Festgenommene Mutter schwieg vorerst

Die Hintergründe für die Tat waren am Vormittag unklar. Auch ob die Familie behördlich bekannt war, stand noch nicht fest. Der Vater dürfte zum Tatzeitpunkt nicht anwesend gewesen sein. Die Mutter machte laut Polizei vorerst keine Angaben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Vierjähriges Mädchen in Wien-Hernals offenbar von Mutter erstochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen