AA

Vierjähriger trieb in Wiener Schwimmbad leblos im Wasser: Zeugin reanimierte Buben

Der Vierjährige Bub konnte von einer Zeugin reanimiert werden.
Der Vierjährige Bub konnte von einer Zeugin reanimiert werden. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Badeunfall im Donaustädter Bad in Wien. Ein vierjähriger Bub trieb leblos im Wasser, eine Zeugin reanimierte das Kind.

Das Kind trieb gegen 12.45 Uhr regungslos im Schwimmbecken, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Frau übernahmen die alarmierten Einsatzkräfte die notfallmedizinische Versorgung.Der Bub wurde stabilisiert und mit dem Wiener Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, erläuterte Huber. Dort wurde er auf der Intensivstation betreut, sein Gesundheitszustand war laut Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) stabil.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Vierjähriger trieb in Wiener Schwimmbad leblos im Wasser: Zeugin reanimierte Buben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen