Vierfach-Skisprung-Olympiasieger Ammann setzt Karriere fort

Akt.:
Amman verspürt noch immer "Motivation und Freude"
Amman verspürt noch immer "Motivation und Freude" - © APA (AFP)
Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann hat entschieden, seine Karriere fortzusetzen. “Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen”, erklärte der Schweizer. Die vergangene Saison habe ihm gezeigt, dass er auch mit 36 Jahren noch in der Lage sei, Wettkämpfe auf Top-Level zu bestreiten.”

Nach schweren Stürzen hatte Ammann u.a. auch nach Änderung der Aufsprungtechnik wieder den Anschluss an die erweiterte Weltspitze geschafft. “Der Wunsch ist nach wie vor sehr groß, den perfekten Flug zu finden”, betonte Ammann. Er sollte damit auch bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld und Innsbruck im Februar 2019 antreten.

(APA/ag)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen