AA

Vier Verletzte und eine Festnahme nach Messerattacke in Park in Wien-Floridsdorf

Ein 23-Jähriger attackierte drei Männer in einem Park in Floridsdorf.
Ein 23-Jähriger attackierte drei Männer in einem Park in Floridsdorf. ©bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag kam es in einem Park in Floridsdorf zu einer Messerattacke, bei der vier Personen verletzt wurden.

Vier Männer sind Sonntagfrüh von einem 23-Jährigen in einem Park in Wien-Floridsdorf mit einem Messer attackiert worden. Sie befanden sich mit zwei Frauen in dem Park, als plötzlich der Ex-Freund einer der Frauen auftauchte und es zu einer Auseinandersetzung kam. Bei der Rauferei wurden drei Opfer und der Angreifer verletzt, berichtete die Polizei am Montag.

Messerattacke in Park in Floridsdorf: Festnahme

Die vier Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren waren zuvor in Lokalen unterwegs, wo sie die zwei Frauen kennenlernten. Gemeinsam mit ihnen fuhren sie um etwa 5.30 Uhr in einen Park in der Franklinstraße. Dort tauchte plötzlich der 23-Jährige auf. Er attackierte die vier Männer aus Polen mit einem Messer und fügte drei von ihnen Stichverletzungen im Bereich der Hände und Beine zu und einem der Opfer zusätzlich einen Handbruch. Die Polizei vermutet Eifersucht als Motiv für die Tat.

Im Zuge des Raufhandels erlitt auch der Täter, er kommt ebenso aus Polen, Prellungen im Gesichtsbereich. Der einzige unverletzte Mann wurde bereits einvernommen, zum Grund des Angriffs konnte er nichts sagen. Warum der Ex-Freund wusste, wo sich die Personen befanden war am Montag noch unklar. Die beiden Frauen wurden nicht befragt. Die vier Verletzten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Es bestand keine Lebensgefahr. Der 23-Jährige befindet sich in Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Vier Verletzte und eine Festnahme nach Messerattacke in Park in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen