AA

Vier Unfälle in Wien: Leichte bis schwere Verletzungen

Gleich vier Unfälle trugen sich am Montag, den 11. Mai, zu
Gleich vier Unfälle trugen sich am Montag, den 11. Mai, zu ©VIENNA.at (Sujet)
Am Montag, den 11. Mai, wurden vier Personen, darunter zwei Kinder und eine Pensionistin, bei Verkehrsunfällen verletzt. Die Opfer zogen sich leichte bis schwerere Verletzungen zu.

Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 33-jährige Autolenkerin die Fultonstraße im 21. Bezirk und wollte in einer Kreuzung nach links einbiegen. In der Kreuzung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Als es der Gegenverkehr  zuließ, wollte die Frau die Fahrt fortsetzen. Zu diesem Zeitpunkt betrat jedoch ein 11-jähriges Mädchen vermutlich bei Rotlicht der Fußgängerampel den dortigen Schutzweg. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Mädchen leicht verletzt wurde.

Pensionistin schwer verletzt

Eine halbe Stunde später ereignete sich in der Thaliastraße im 16. Bezirk ein schwerer Unfall mit einem LKW. Eine 67-jährige Frau überquerte bei Grünlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn, schaffte es aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität jedoch nicht rechtzeitig auf die andere Straßenseite. Als die Ampel für den Fahrzeugverkehr wieder freie Fahrt anzeigte, setzte ein 28-jähriger LKW-Lenker seinen Sattelschlepper in Bewegung und übersah die Pensionistin, die sich zu diesem Zeitpunkt direkt vor dem LKW befand. Die Frau wurde vom LKW niedergestoßen und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall hatte eine Stehzeit der Straßenbahnlinie 46 in beiden Richtungen für ungefähr einer Stunde zur Folge.

 7-Jähriger wurde in Krankenhaus gebracht

In der Rechberggasse im 10. Bezirk betrat gegen 15.30 Uhr ein 7-jähriger Junge unerwartet die Fahrbahn und wurde von einem herannahenden 59-jährigen PKW-Lenker zu Boden gestoßen. Das Kind wurde mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Verletzung durch Zusammenstoß

Um 18.20 Uhr versuchte ein 50-jähriger Fußgänger zwischen den Fahrzeugen einer zum Stehen kommenden Kolonne in der Wagramer Straße im 22. Bezirk die Fahrbahn zu überqueren. Der Mann wurde vom PKW eines 24-jährigen Autolenkers niedergestoßen und verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Unfälle in Wien: Leichte bis schwere Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen