AA

Vier Tote durch Explosion in türkischem Silopi

Silopi wurde von schweren Kämpfen heimgesucht.
Silopi wurde von schweren Kämpfen heimgesucht. ©AFP/Themenbild
Vier Zivilisten sind Sicherheitskreisen zufolge am Montag bei einer Explosion im Südosten der Türkei getötet worden. 19 Menschen hätten zudem Verletzungen erlitten, darunter fünf Angehörige der Sicherheitskräfte.

Die Explosion ereignete sich demnach in dem Ort Silopi. In der Region leben überwiegend Kurden. Die Gewalt dort hat in den vergangenen Monaten massiv zugenommen. Die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) hatte eine zweieinhalbjährige Feuerpause im vergangenen Jahr aufgekündigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Tote durch Explosion in türkischem Silopi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen