AA

Vier Tote bei Polizeieinsatz in mexikanischem Gefängnis

©Pixabay
Im mexikanischen Bundesstaat Tamaulipas sind bei einer Gefängnisrevolte mehrere Menschen ums Leben gekommen. In dem Grenzstaat zu den USA ist Drogenkriminalität ein Problem.

Unter den Todesopfern seien drei Polizisten, sagte der Sprecher der Sicherheitsbehörden im Bundesstaat Tamaulipas, Luis Alberto Rodriguez, am Dienstag. Sechs Menschen wurden bei der Operation verletzt.

Von Häftlingen angegriffen

Ciudad Juarez. Die Sicherheitskräfte waren zuvor zu einer Durchsuchung in das Gefängnis in Ciudad Victoria eingerückt. Offenbar wurden sie von Häftlingen angegriffen. Es waren Schüsse zu hören. Über der Haftanstalt kreiste ein Hubschrauber der Bundespolizei, und Soldaten umstellten das Gelände.

Im März waren aus dem Gefängnis 29 Häftlinge entkommen. Im Staat Tamaulipas an der Grenze zu den USA ringen mehrere Verbrechersyndikate um die Kontrolle.

(apa/reuters)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Tote bei Polizeieinsatz in mexikanischem Gefängnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen