AA

Vier junge Männer sprengten drei Wiener Zigarettenautomaten in einer Nacht

Einer der gesprengten Zigarettenautomaten in Wien.
Einer der gesprengten Zigarettenautomaten in Wien. ©LPD Wien
Vier junge Männer haben Sonntagabend drei Zigaretten-Automaten in Wien aufgesprengt, um Bargeld und Zigaretten zu stehlen. Die Täter im Alter von 18 bis 20 Jahren haben erheblichen Sachschaden angerichtet und wurden noch am Abend festgenommen.
Bilder von der Automatensprengung

Zum ersten Mal fielen Übeltäter auf, als sie gegen 19.30 Uhr an einer in der Favoritner Laaer-Berg-Straße einen Automaten sprengten. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei von ihnen Geld und Zigaretten in eine Sporttasche packten und sich davonmachten. Zwei Stunden später krachte es im Bezirk Donaustadt: Laut Polizei wurden im Bereich Gartenheimstraße und Reclamstraße zwei Automaten auf die gleiche Weise gesprengt.

Drei Zigarettenautomaten in Donaustadt und Favoriten gesprengt

Wenig später wurden vier Verdächtige noch in der Donaustadt gestoppt. In ihrem Auto fanden sich Zigaretten und eine Sturmhaube. Nach einem Teilgeständnis der jungen Männer hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Die Sprengen seien offensichtlich mit einem in Österreich verbotenen pyrotechnischen Gegenstand durchgeführt worden, berichtete die Polizei, machte dazu aber keine näheren Angaben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier junge Männer sprengten drei Wiener Zigarettenautomaten in einer Nacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen