AA

Viennale 2012: Der Run auf die Tickets startet heute

Viele Wege führen zum Viennale-Ticket
Viele Wege führen zum Viennale-Ticket ©VIENNA.AT
Auf die Plätze, fertig... Viennale! Die Einen stehen sich bei den kalten Temperaturen die Beine in den Bauch, die Anderen rennen zu Hause nervös auf und ab und aktualisieren die Internetseite. Was das bedeutet? Genau, der Viennale Ticketverkauf startet heute.
Special Programs
Tribute: Michael Caine
Tribute: Manuel Mozos
Retrospektive: Fritz Lang
Trailer: Chris Marker
Package gewinnen
Patti Smith im Metro Kino
Infos zum Programm

3, 2, 1… Meins! Der Run auf die Viennale Tickets beginnt heute. An zahlreichen Ecken in Wien stehen sie wie jedes Jahr, die Filmfans, die es kaum erwarten können vom 25. Oktober bis 7. November in den Kinos zu sitzen.

In den letzten Tagen wurde daher erneut der Pocketguide des Festivals intensiv studiert und ein Plan für die nächsten Wochen erstellt. Jetzt müssen also nur noch die Karten gekauft werden und das erfordet natürlich auch 2012 etwas Geduld. 

Viele Wege führen zum Viennale-Ticket

Jedes Jahr werden Fans kurz vor den Verkaufsstart leicht nervös. Die Voranmeldung auf der Homepage war natürlich auch heuer wieder Pflicht, wenn man am Samstag, den 20. Oktober um 10 Uhr zum Startschuss des Ticketverkaufs nichts falsch machen möchte.  Die Karten können an den Vorverkaufsstellen (Mariahilfer Straße/Ecke Museumsquartier, Schottentor oder Gartenbaukino), über die Webseite und per Telefon erworben werden.

Der Ticketpreis wurde angehoben: Einzeltickets kosten 9 Euro, ab 10 Tickets wird es dann etwas billiger mit 8,30 pro Karte und ab 20 Tickets kostet ein Ticket je 7,30 Euro. Ermäßigungen gibt es für Erstsemester Studenten und Erste Bank Kunden, Standard Abonnenten und Ö1 Club Mitglieder. Tickets für die Retrospektive können online oder am Tag der Veranstaltung im Filmuseum gekauft werden.

Expresskassen am 20. und 21. Oktober

Aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs werden an den ersten beiden Vorverkaufstagen auch in diesem Jahr wieder Expresskassen eingerichtet. Diese sind für Käufe von bis zu 10 Tickets vorgesehen, um eine raschere Abwicklung zu gewährleisten. Eine der Kassen befindet sich im Gartenbaukino und die andere im Künstlerhauskino in der  Akademiestraße 13. Im Künstlerhaus kann nur bar bezahlt werden.

Für alle Kassen, mit Ausnahme der Expresskassen, werden bei großem Andrang Wartenummern ausgegeben. Während des Festivals sind die Tickets sowohl in den Vorverkaufsstellen und in den Festivalkinos erwerbbar. Die Kinokassen sind von 25. Oktober bis 7. November ab einer Stunde vor Beginn der ersten bis zum Beginn der letzten Vorstellung geöffnet. Alle Informationen zur Viennale gibt es auf VIENNA.AT.

Hier geht es zum Special auf VIENNA.AT.
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Viennale 2012: Der Run auf die Tickets startet heute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen