AA

Vienna taumelt nach den 1:2 in Hartberg Abstieg entgegen

Kein erfolgreiches Spiel für den First Vienna FC.
Kein erfolgreiches Spiel für den First Vienna FC. ©APA
Österreichs ältester Fußballverein taumelt endgültig dem Abstieg in die Drittklassigkeit entgegen. Die Vienna unterlag am Freitag im Nachzüglerduell der Erste Liga in Hartberg mit 1:2 (0:1) und liegt damit neun Runden vor Schluss weiter neun Punkte hinter dem Relegationsplatz.
Das Spiel im Ticker

Diesen nimmt trotz eines 1:1 gegen Spitzenreiter Altach Bundesliga-Absteiger SV Mattersburg ein.

Hartberg liegt weiter auf dem siebenten Tabellenplatz – zwölf Punkte vor der Vienna. Zum Matchwinner für die Steirer avancierte Innenverteidiger Dario Bodrusic, der beide Tore erzielte (28., 69.). Der Kroate traf erst nach Zuspiel von Günter Friesenbichler, vor dem die bis dahin starke Vienna den Ball nicht weggebracht hatte, ins lange Eck. Nach Seitenwechsel legte Bodrusic nach einem Corner nach.

Vienna konnte Spieß nicht umdrehen

Die Vienna schöpfte durch Alexander Aschauer, der einen Querpass von Mirnes Becirovic verwertete, noch einmal Hoffnung (73.), eine Schlussoffensive blieb aber unbelohnt. Die Wiener sind bereits 13 Ligaspiele sieglos. Der jüngste volle Erfolg gelang im Oktober. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Mario Posch setzte es die zweite Niederlage, die vierte in Serie.

Hartberg dagegen beendete seinen Negativlauf von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg auch ohne den erkrankten Cheftrainer. Bruno Friesenbichler wurde an der Seitenlinie von Assistent Christian Ilzer vertreten.

Das Spiel im Ticker zum Nachlesen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Vienna taumelt nach den 1:2 in Hartberg Abstieg entgegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen