AA

Vienna night run: 20.000 Läufer machten die Nacht zum Tag

Der Vienna night run war wieder einmal ein voller Erfolg.
Der Vienna night run war wieder einmal ein voller Erfolg. ©leisure.at/Ludwig Schedl
Zum elften Mal läutete der Vienna night run die Herbstsaison der Laufbewerbe in Wien ein. Über 20.000 Sportbegeisterte umrundeten Dienstagabend die fünf Kilometer lange Strecke über die Ringstraße.

Der Erste Bank Vienna night run hat sich einmal mehr als der Anziehungspunkt für Läufer und Nordic Walker in Wien erwiesen. 20.206 Sportbegeisterte mit und ohne Behinderung starteten Dienstagabend zur nächtlichen Ringumrundung, um gemeinsam die einzigartige Streckenführung auf der historischen Prunkstraße und die Freude an der Bewegung mitten in der City zu genießen.

“Der Vienna night run lässt Wien im sportlichen Glanz erstrahlen und ist zum fixen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte aus vielen Ländern geworden”, freute sich Initiator und “msm sportmedia marketing”-Geschäftsführer Hannes Menitz. “In seinem Kern zeigt er, wie viel Freude am Sport Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam haben. Mit dieser Botschaft ist der Vienna night run die größte Sportveranstaltung im Zeichen der Inklusion.”

Vienna night run: Die schnellsten Läufer durch die Wiener Nacht

Schnellster Herr auf der Strecke war Stephan Listabarth, der mit einer Zeit von 14:34 Minuten vor Christoph Sander (14:43) und Mario Bauernfeind (14:48) ins Ziel kam.

Bei den Damen unterbot die Erstplatzierte Julia Hauser mit 16:37 Minuten die Vorjahresbestzeit von Lissi Niedereder. Auf den zweiten Platz kam Annabelle Mary Konczer (16:43) vor Julia Mayer (17:17).

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Vienna night run.

>> Zum Herbstkalender der Laufbewerbe in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Vienna night run: 20.000 Läufer machten die Nacht zum Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen