23. Januar 2012 08:37; Akt.: 23.01.2012 08:37

Vienna Capitals verloren nach Penaltys gegen Graz 99ers

Die Vienna Capitals mussten sich den Graz 99ers geschlagen geben. Die Vienna Capitals mussten sich den Graz 99ers geschlagen geben. - © sport-pictures.org

In der ersten Runde der Qualifikation für die Play-offs haben die Vienna Capitals gegen die Graz 99ers 2:3 nach Penaltyschießen (2:1,0:0,0:1;0:0,0:1) verloren.

Die Wiener führten ab der 16. Minuten mit 2:1, mussten allerdings 2:20 Minuten vor dem Ende des Spiels noch den Ausgleich hinnehmen. Blatny erzielte danach den entscheidenden Treffer im Penaltyschießen, der den Grazern auch Platz eins in der Qualifikationsrunde brachte.

Die Vienna Capitals gingen bereits im ersten Drittel durch zwei Powerplay-Tore von Fortier (5./PP2) und Ferland (16./PP) mit 2:1 in Führung. Mit Fortdauer der Begegnung wurde das Spiel immer zerfahrener, viele Fouls auf beiden Seiten stoppten etwas den Spielfluss. 2:20 Minuten vor dem Ende konnte Lefebrve die Graz 99ers mit seinem Treffer in Überzahl in die Verlängerung schießen.

Vienna Capitals verloren gegen Graz 99ers

 

Nach der torlosen Verlängerung verwertete Blatny als einziger Schütze seinen Penalty und sicherte den Grazern damit den hart erkämpften Auswärtssieg. Verteidiger Andre Lakos (ein Assist) feierte sein Heimdebüt im Dress der Vienna Capitals.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
New Jersey fehlt ein Sieg zum Stanley Cup-Finale
Den New Jersey Devils fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga [...] mehr »
Innsbruck und Dornbirn nehmen an EBEL teil
Die Erste Bank Eishockey Liga wird etwas österreichischer. Die Präsidentenkonferenz beschloss am Mittwoch in [...] mehr »
EC Dornbirn wird erstklassig
Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wird wieder österreichischer. Die Präsidentenkonferenz beschloss am Mittwoch in [...] mehr »
LA Kings erstmals seit 1993 im Stanley-Cup-Finale
Die Los Angeles Kings stehen erstmals seit fast 20 Jahren im Stanley-Cup-Finale. Dustin Penner schickte die Phoenix [...] mehr »
Dornbirn macht der EBEL einen Antrag
Die Bulldogs suchen offiziell um die Aufnahme in die Erste Bank Eishockey Liga an. mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren