AA

Vienna Capitals besiegen KAC in überharter Partie - Die Highlights im Video

Hartes Spiel in der EBEL: Vienna Capitals setzen sich gegen den KAC durch.
Hartes Spiel in der EBEL: Vienna Capitals setzen sich gegen den KAC durch. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Die Vienna Capitals setzen sich in einer überharten Partie gegen den KAC an die Spitze der EBEL. Alle Highlights sehen Sie im Video.
Bilder vom Spiel

Die Vienna Capitals feierten am Nationalfeiertag einen 4:2-Heimsieg im Klassiker gegen den KAC und führen einen Punkt vor Meister Salzburg sowie zwei Zähler vor den Black Wings Linz. Nach einem überhart geführten Match mit vielen Strafen blieben die Kärntner durch die Niederlage im Mittelfeld stecken.

Das Schiedsrichter-Team ließ viel zu hart spielen, obwohl es 43 Strafminuten und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für Sascha Bauer verteilte. Verdient aufgrund der Spielanteile war allerdings der Sieg der Caps, auf deren Kappe das Gros der Strafbankenzeit ging. In einem Match auf nicht allzu hohem Niveau, vor allerdings 5.450 Zuschauern, brachten die Gastgeber den Sieg in den letzten neun Spielminuten unter Dach und Fach.

Das erste Tor des Spiels hatte Manuel Ganahl in doppelter Unterzahl für den KAC besorgt (16.). Macgregor Sharp glich nur 2:15 Minuten später aus und besorgte im Powerplay auch den einzigen Treffer des zweiten Drittels (25.). In numerischer Überlegenheit trafen auch Jamie Lundmark zum Ausgleich für den KAC (45.) sowie Riley Holzapfel zum 3:2 (52.), ehe Dominic Hackl für die Heimischen alles klar machte (55.).

Vienna Capitals gegen KAC: Das Highlight-Video

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals besiegen KAC in überharter Partie - Die Highlights im Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen