AA

Vienna.at/austria.com Sommer-Tour: Kurzurlaub in Tirol gewinnen

Gewinnen Sie einen Kurzurlaub in Tirol!
Gewinnen Sie einen Kurzurlaub in Tirol! ©Bernhard Bergmann
Ein letztes Mal noch die Wanderschuhe schnüren, den Rucksack packen und hinauf auf den Gipfel – so erlebt man den goldenen Herbst besonders intensiv. Die Farben so kräftig, die Luft so klar. vienna.at/austria.com schenken Ihnen einen herbstliches Genuss-Wochenende in der Ferienregion Kaiserwinkl in Tirol.
Hier geht's zum Gewinnspiel

Wild oder zahm?

Dort wo Bayern und Österreich zusammentreffen, ganz in der Nähe von Kufstein, ragt ein Gebirgszug in den Himmel, den die Einheimischen ehrfurchtsvoll “Koasa”, also “Kaiser”, nennen. Im Westen, nahe der Inntal-Autobahn, ist er noch etwas sanfter und wird deshalb auch als der “Zahme Kaiser” bezeichnet. In östlicher Richtung wird er immer mächtiger und beeindruckender – mit Recht heißt er hier “Wilder Kaiser”.

Die Hauptorte der Ferienregion Kaiserwinkl sind Kössen, Schwendt, Rettenschöss und Walchseewobei letzterer liegt am gleichnamigen, idyllischen See liegt.

Ein sportlicher Herbst

Wild oder zahm – diese Wahl hat man auch bei den sportlichen Aktivitäten im Kaiserwinkl. Mehr als 200 Kilometer markierte Wanderwege, 50 Kilometer Mountainbike-Strecken, der Kaiserwinkl-Radwanderweg oder auch der Naturlehrpfad. Je nach Kondition und Vorlieben sucht sich der Gast hier seine Aktivität aus. Eines der Highlights für alle bergerprobten und trittsicheren Alpin-Sportler: der Aufstieg auf die 1.998 Meter hohe Pyramidenspitze im Zahmen Kaiser. Der anspruchsvolle Aufstieg wird belohnt mit einem wahrlich atemberaubenden Ausblick, hinein ins Inntal auf der einen und hinunter auf den Walchsee auf der anderen Seite.

Gemütlicher hinauf in luftige Höhen geht es zum Beispiel mit dem Tandem-Paragleiter. Wenn man sanft und geräuschlos immer höher steigt, und sich dabei immer neue Perspektiven eröffnen über die Tiroler Bergwelt, gerät man garantiert ins Schwärmen.

Die ganze Hotel-Vielfalt

Variable Unterkunftsmöglichkeiten bietet die Region in exklusiven Wellnesshotels, Hotels, Gasthöfen, Pensionen, Privatzimmern und Ferienwohnungen sowie auf Campingplätzen. Unser Tipp: der Wildauerhof mit Panoramablick auf den Wilden Kaiser.

Gewinnen Sie mit vienna.at/austria.com zwei Nächte für zwei Personen in einer Unterkunft in der Ferienregion Kaiserwinkl.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Vienna.at/austria.com Sommer-Tour: Kurzurlaub in Tirol gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen