AA

VEU kämpfte, aber verlor letzten Test

©Luggi Knobel
Das letzte Vorbereitungsmatch der Feldkircher gegen Neumarkt hatte es in sich. Außer sechs Spielern und den Verletzten hatte ein Magen Darm Virus im Prinzip die ganze Mannschaft erwischt.

Einige konnten zwar auflaufen waren aber noch von der Krankheit geschwächt. Vom EC Dornbirn halfen dazu Dominic Haberl und Julian Zwerger im VEU Sturm aus.

Die Feldkircher starteten eigentlich gut ins Spiel, gerieten dann aber durch Powerplaytore der Südtiroler ins Hintertreffen. In doppelter nummerischer Unterlegenheit machten die Gäste aus Neumarkt zunächst den Führungstreffer und legten noch im selben Powerplay einen Treffer nach.

Nach dem 3:0 schien die Niederlage schon besiegelt.

Im Mittelabschnitt fighteten sich die Lampert Cracks aber zurück in die Partie. Gegen Drittelende schaute dann auch Zählbares dabei raus. Zunächst erzielte Daniel Fekete den Anschlusstreffer und kurz danach machte Dylan Stanley den Zweiten. Damit war noch vor dem letzten Seitenwechsel nur ein Tor Unterschied.

Im letzten Spielabschnitt ließen dann aber die Kräfte bei der Heimmannschaft nach und so legten die starken Südtiroler zwei Tore nach und gewannen das Spiel mit 5:2.

FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt Egna Riwega 2:5 (0:3, 2:0, 0:2)

Feldkirch, Vorarlberghalle,  Samstag 10.09.2016

Tore VEU: Fekete (37), Stanley (39)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • VEU kämpfte, aber verlor letzten Test
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen