AA

VEU Feldkirch schoss sich den Frust von der Seele

©Stiplovsek
Die VEU Feldkirch fertigte den italienischen Klub Fassa mit 8:2 ab und steht wieder an der dritten Stelle.

Ganz anders als gegen die Eisbären trat die VEU gegen die Falken aus Fassa auf. Von Anfang an zeigten die Feldkircher das sie die Punkte in der Vorarlberghalle behalten wollen. Mit neu formierten Linien starteten die Lampert Cracks mit viel Elan ins Match. Martin Mairitsch, der in der ersten Sturmformation mit Stanley und Puschnik zusammengespannt war, traf in der sechsten Minute zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es zum ersten Mal in die Kabinen.Im mittleren Abschnitt packten die Feldkircher noch mehr Tempo aus und legten durch Draschkowitz einen weiteren Treffer nach. Fassa konnte zu diesem Zeitpunkt kaum dagegenhalten und wehrte sich des Öfteren mit illegalen Mitteln. So kam die VEU zu Powerplays. In der 25 Spielminute erhöhte Mairitsch in Überzahl auf 3:0. Kurios dann der nächste Treffer drei Minuten später. Bei angezeigter Strafe für die Italiener fand ein VEU Rückpass den Weg ins eigene Tor, das Bernhard Bock bereits verlassen hatte. Aber auch dieser Lapsus konnte den Feldkirchern an diesem Abend die Stimmung nicht verderben. Zwar konnten die italienischen Gäste noch im Mitteldrittel einen weiteren Treffer aufholen und blieben kämpfersisch, konnten aber nicht entscheidend nachlegen.

Das Schlussdrittel hatte kaum begonnen, zappelte die Scheibe bereits im Tor der Gäste. Diethard Winzig hatte einen wunderschönen Pass von Draschkowitz in die Maschen gesetzt. Damit war die Gegenwehr der Falken gebrochen. Dustin Parks und zweimal Kevin Puschnik stellten den Endstand von 8:2 her.

Spieler des Abends mit einem 5 Punktespiel, Martin Mairitsch zum Spiel: „Wir haben die richtige Antwort gegeben nach dem letzten Spiel, in dem wir richtig schlecht gespielt haben. In dieser Woche haben wir viel miteinander geredet und wollten eine Reaktion zeigen. Die neu formierten Linien haben meiner Meinung nach gut funktioniert.“

FBI VEU Feldkirch – HC Fassa 8:2   (1:0,3:2,4:0)

Feldkirch, Vorarlberghalle ,  892 Zuschauer , Samstag 19.11.2016

Torfolge: 1:0 Mairitsch (6), 2:0 Draschkowitz (22), 3:0 Mairitsch (25 PP1), 3:1 Da Tos (28), 4:1 Mairitsch (30 PP2), 4:2 Di Diomete (38), 5:2 Winzig (41), 6:2 Parks (49), 7:2 Puschnik (51),8:2 Puschnik (55)

Nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle

Dienstag 29. November 2016 – 19:30 Uhr          Ritten Sport Hoickey AS

Dienstag 06. Dezember 2016 – 19:30 Uhr          WSV Sterzing Broncos

Samstag 10. Dezember 2016 – 19:30 Uhr          EHC Alge Elastic Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • VEU Feldkirch schoss sich den Frust von der Seele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen