AA

VEU Feldkirch besiegt Tabellenführer Rittner Buam

©VMH
Die FBI VEU Feldkirch besiegte im Topspiel der Runde den überlegenen Tabellenführer Ritten mit 3:1 und fügte den Buam damit die erste Niederlage nach regulärer Spielzeit zu.

Damit gelang den Feldkirchern die Revanche für die knappe Heimniederlage im Hinspiel. Im ersten Spielabschnitt konnte Dustin Parks die Vorarlberger Gäste in Führung bringen. Trotz der starken Offensivleistung des Italienischen Meisters gelang es der VEU sich bis zum Drittelende schadlos zu halten.

Im mittleren Abschnitt der recht ausgeglichen verlief gelang den Buam durch Tommaso Traversa der Ausgleich. Da keiner Mannschaft ein weiterer Treffer gelang ging es mit 1:1 zum zweiten Mal in die Pause.

Der Schlussabschnitt war vom Schussverhältnis eine klare Sache für die Heimmannschaft. Dennoch gelang den Gästen im Powerplay durch Steven Birnstill der Führungstreffer. Diese Führung ließen sich die Montfortstädter auch nichtmehr abjagen. Vor allem Bernhard Bock im VEU Gehäuse zeigte mit einer Fangquote von 97,9 % eine bärenstarke Vorstellung.

Coach Michael Lampert zum Spiel: „Es war eine tolle Leistung der Mannschaft. Ritten hatte zwar mehr Schüsse, aber viele von weit Außen und wir hatten qualitativ auch sehr gute Chancen. Die Art und Weise wie die Mannschaft in den letzten beiden Partien aufgetreten ist, ist vorbildhaft.“

VEU Verteidiger Stefan Spannring: „Jeder von uns wusste um was es geht. Wir wollen unbedingt unter den Top 6 bleiben und wissen dass es ein harter Kampf bis zum letzten Spieltag sein wird. Bebo hat super gehalten und wir haben eine solide Teamleistung abgerufen. Es hat Jeder für Jeden gekämpft und schlussendlich haben wir verdient gewonnen.“

Mit diesem Sieg beendet die VEU das Kalenderjahr 2016. Weiter geht es am 2 Januar im Heimspiel gegen die Rotjacken aus Klagenfurt und tags darauf empfängt man den Tabellennachbarn aus Jesenice.

Rittner Buam – FBI VEU Feldkirch 1:3

Torfolge: 0:1 Parks (5), 1:1 Traversa (32), 1:2 Birnstill (47 PP1), 1:3 Mairitsch (60 EN)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • VEU Feldkirch besiegt Tabellenführer Rittner Buam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen