AA

Vettel holte in Baku seine dritte Pole Position in Folge

Vettel in Bestform
Vettel in Bestform ©APA (AFP)
Der Deutsche Sebastian Vettel hat am Samstag in Baku die Pole Position für den Formel-1-Grand Prix von Aserbaidschan erobert.
Formel-1-Liveticker
Zum F1-Tippspiel 2018
Zum Formel-1-Special

Für den Ferrari-Star und WM-Leader ist es im vierten Saison-WM-Lauf die dritte Pole en suite bzw. seine gesamt 53. Er distanzierte den britischen Weltmeister Lewis Hamilton um knapp zwei Zehntelsekunden, dessen finnischer Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas wurde Dritter.

Räikkönen auf Platz sechs

Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen war in seiner letzten Qualifying-Runde nach zwei von drei Sektoren um rund zwei Zehntel Sekunden schneller als Vettel unterwegs gewesen, kam nach einem Fahrfehler aber schließlich nur auf Platz sechs. Vor ihm stehen die Red Bulls des Australiers Daniel Ricciardo und des Niederländers Max Verstappen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Vettel holte in Baku seine dritte Pole Position in Folge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen