AA

Versuchter Handyraub am Bahnhof Wien-Meidling: Verdächtige gesucht

Diese vier Männer werden von der Polizei gesucht.
Diese vier Männer werden von der Polizei gesucht. ©LPD Wien
Vier Männer stiegen aus einem Zug am Bahnhof Meidling aus und wollten einem Wartenden das Handy rauben. Der Mann setzte sich zur Wehr, wurde von den Verdächtigen getreten und kam zum Sturz. Sein Handy ging dabei zu Bruch. Anschließend stiegen die Männer wieder in den Zug und fuhren davon.

Der Vorfall im 12. Bezirk hat sich laut Angaben der Polizei am 10. Dezember 2013 gegen 20 Uhr ereignet. Das männliche Opfer saß zu diesem Zeitpunkt in einem Wartebereich am Bahnsteig 7 und hörte mit seinem Mobiltelefon Musik, als drei Männer zu ihm kamen, ihn bedrängten und versuchten, sein Handy aus der Hand zu reißen. Die Beschuldigten waren zuvor aus dem Railjet 42 (Fahrtrichtung Salzburg) ausgestiegen, berichten die Ermittler.

Versuchter Handyraub in Wien-Meidling

Da sich der Mann zur Wehr setzte, kam es zu einem Handgemenge, wobei dem Opfer das Handy aus der Hand fiel und beschädigt wurde. Nachdem der 24-Jährige dieses wiedererlangen konnte, flüchtete er auf den Bahnsteig. Einer der Tatverdächtigen trat das Opfer von hinten, der Mann stürzte und verletzte sich dabei leicht. Einer der Verdächtigen nahm die Haube des Opfers an sich, anschließend stieg das Quartett wieder in den Zug, der kurz darauf abfuhr.

Mehr Nachrichten aus Wien-Meidling finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Versuchter Handyraub am Bahnhof Wien-Meidling: Verdächtige gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen