AA

Versuchter Handtaschenraub in Wien-Alsergrund: Festnahme

Der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.
Der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Am Sonntag versuchte ein zunächst unbekannter Täter einer 23-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Am 12. Oktober gegen 08.00 Uhr überfiel ein Unbekannter eine 23-jährige Frau im Stiegenhaus ihres Wohnhauses in der Latschkagasse in Wien-Alsergrund. Er packte die Frau von hinten am Körper und hielt ihr den Mund zu.

Festnahme nach versuchtem Raub

Der zunächst unbekannte Täter wollte dem Opfer die Handtasche entreißen, scheiterte jedoch, da die 23-Jährige sich nach Kräften wehrte. Der Mann flüchtete daraufhin, konnte aber im Innenhof der Wohnhausanlage von Streifenpolizisten angehalten und festgenommen werden.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Versuchter Handtaschenraub in Wien-Alsergrund: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen