AA

Versuchter Banküberfall in Wien-Donaustadt: Täter zog mit leeren Händen ab

Dann nicht: Der Bankräuber zog unverrichteter Dinge ab.
Dann nicht: Der Bankräuber zog unverrichteter Dinge ab. ©LPD Wien
Am Donnerstagvormmitag, gegen 11.05 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale in der Hausfeldstraße. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Bankangestellte reagierte aber nicht, also flüchtete der Mann aus der Filiale - ohne Beute.

Eine Sofortfahndung verlief bislang ergebnislos, bei dem (versuchten) Überfall wurde niemand verletzt, so die Polizei.

Der Mann sei ca. 185 cm groß, 20-25 Jahre alt und von auffällig schlanker Statur. Er war mit Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet und hatte eine Wollhaube sowie Jackenkragen tief ins Gesicht gezogen.

Polizei bittet um Hinweise: 2.000 Euro Belohnung

Für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 – 33800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Versuchter Banküberfall in Wien-Donaustadt: Täter zog mit leeren Händen ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen