AA

Versuchte sexuelle Übergriffe durch 15-Jährigen in Ottakring: Weitere Opfer?

Dieser 15-Jährige soll sexuelle Übergriffe begangen haben, wobei er eine auffällige rote Jacke trug
Dieser 15-Jährige soll sexuelle Übergriffe begangen haben, wobei er eine auffällige rote Jacke trug ©LPD Wien
Nachdem ein 15-jähriger Bursche festgenommen wurde, der in den vergangenen Monaten in Wien-Ottakring mehrere versuchte sexuelle Übergriffe auf Frauen verübt haben soll, ist nun ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht worden.
Hinweise zu Delikten
15-Jähriger gefasst

Mögliche Opfer werden gebeten, sich bei der Exekutive zu melden. Der Jugendliche gab bei der Einvernahme an, neben den angezeigten fünf Delikten weitere Übergriffe versucht zu haben.

15-Jähriger trug rote Jacke

Laut den Polizeiangaben habe der am 15. April festgenommene Beschuldigte in fast allen Fällen eine rote Jacke getragen. Ein Foto des Kleidungsstücks wurde daher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ebenfalls veröffentlicht. Der teilgeständige Teenager sagte nach einer ersten Einvernahme, er könne sich “mit Sicherheit nicht an alle seine Taten erinnern”, jedoch räumte er inzwischen weitere Delikte geschlechtlicher Nötigung ein. Der Verdächtige sitzt in der Justizanstalt Josefstadt.

Sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungsversuch

Der Jugendliche hatte laut Ermittlungen seine Opfer am Nachhauseweg verfolgt und dann in Stiegenhäusern attackiert. Der Verdächtige selbst gab an, dass er seine Taten hauptsächlich bei Dunkelheit begangen habe, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Unter anderem soll der Bursche versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Ein Opfer wurde bei einem Sturz verletzt.

Hinweise, auch vertraulich, nimmt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, unter der Telefonnummer: 0131310/33314 entgegen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Versuchte sexuelle Übergriffe durch 15-Jährigen in Ottakring: Weitere Opfer?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen