AA

Versuchte Messer-Attacke in Döbling: Mann stach nach Bekanntem der Ex-Frau

Eine versuchte Messer-Attacke rief die Wiener Polizei auf den Plan
Eine versuchte Messer-Attacke rief die Wiener Polizei auf den Plan ©APA (Sujet)
In der Grinzinger Straße in Wien-Döbling kam es am Sonntag zum Versuch einer Attacke mit einem Messer zwischen zwei Männern. Die Wiener Polizei nannte den Vorfall in einer Aussendung einen "versuchten Mord".

Ein Elfjähriger ist am Sonntagabend in Wien-Döbling bei einem Streit zwischen zwei Männern dazwischengegangen und hat so einen Messerangriff auf einen 33-Jährigen verhindert. Der 55 Jahre alte Täter hatte den Bekannten seiner Ex-Frau bedroht. Durch das “beherzte Einschreiten” ihres Sohnes lief der Mann davon, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der 55-Jährige stellte sich auf einer Wache.

Elfjähriger verhinderte in Döbling Messerangriff auf 33-Jährigen

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 20.00 Uhr in der Grinzinger Straße gekommen. Der 55-Jährige wartete offenbar vor einem Haus. Als seine 41-jährige Ex-Frau mit ihren acht- und elfjährigen Söhnen und dem 33-Jährigen herauskam, bedrohte er den Bekannten mit den Worten: “Ich bring dich um!” Außerdem machte der Täter gezielte Stichbewegungen in Richtung Oberkörper des Mannes.

Anzeige wegen Mordversuchs gegen 55-Jährigen

Der ältere Sohn ging dazwischen und der 55-Jährige ließ von seinem Opfer ab. Später tauchte der Mann auf einer Polizeiinspektion auf. Er wurde wegen Mordversuchs festgenommen. Verletzt wurde niemand. Ob es sich bei dem Bekannten um den neuen Freund der 41-Jährigen handelt, war unklar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Versuchte Messer-Attacke in Döbling: Mann stach nach Bekanntem der Ex-Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen