Vermisster Bersteiger wurde in Niederösterreich tot aufgefunden

Der vermisste Bergsteiger wurde tot aufgefunden.
Der vermisste Bergsteiger wurde tot aufgefunden. - © VIENNA.at (Symbolbild)
Ein seit Freitag vermisster Bergsteiger ist am Samstag in Niederösterreich tot aufgefunden worden. Über die Todesursache liegen derzeit keine Informationen vor.

Im Bereich Große Kanzel der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen ist heute, Samstag, früh ein Bergsteiger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land tot aufgefunden worden, teilte der Bergrettungsdienst mit. Der Mann war am späten Freitagnachmittag als abgängig gemeldet worden. Eine Suchaktion startete noch am Abend und wurde nach Einbruch der Dunkelheit unterbrochen. Um 4.30 Uhr wurde die Suche fortgesetzt.

An der Suchaktion waren neben Einsatzkräften des Österreichischen Bergrettungsdienstes auch die Alpin- sowie die Flugpolizei, eine Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und 144 Notruf NÖ beteiligt. (APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen