AA

Vermisster Bersteiger wurde in Niederösterreich tot aufgefunden

Der vermisste Bergsteiger wurde tot aufgefunden.
Der vermisste Bergsteiger wurde tot aufgefunden. ©VIENNA.at (Symbolbild)
Ein seit Freitag vermisster Bergsteiger ist am Samstag in Niederösterreich tot aufgefunden worden. Über die Todesursache liegen derzeit keine Informationen vor.

Im Bereich Große Kanzel der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen ist heute, Samstag, früh ein Bergsteiger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land tot aufgefunden worden, teilte der Bergrettungsdienst mit. Der Mann war am späten Freitagnachmittag als abgängig gemeldet worden. Eine Suchaktion startete noch am Abend und wurde nach Einbruch der Dunkelheit unterbrochen. Um 4.30 Uhr wurde die Suche fortgesetzt.

An der Suchaktion waren neben Einsatzkräften des Österreichischen Bergrettungsdienstes auch die Alpin- sowie die Flugpolizei, eine Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und 144 Notruf NÖ beteiligt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vermisster Bersteiger wurde in Niederösterreich tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen