AA

Vermisster 26-jähriger Autist in Wien aufgegriffen

Vermisster in Wien gefunden
Vermisster in Wien gefunden ©APA (Sujet)
Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde seit Anfang April vermisst. Nun wurde er in Wien aufgegriffen.
Autist wird vermisst

Ein 26-jähriger Autist, der seit 2. April aus einem betreuten Wohnheim in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) verschwunden war, ist am Sonntag wohlauf in Wien aufgegriffen und seinen Eltern übergeben worden. Das teilte die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Montag, mit. Der Mann ist wieder in das Wohnheim zurückgekehrt, so dessen Leiterin, Elisabeth Deutsch, gegenüber der APA.

Vermisster in Wien aufgegriffen

Immer wieder habe es den 26-Jährigen in den vergangenen Jahren nach Wien verschlagen. Ein Grund dafür dürfte sein, dass der Mann 14 Jahre lang in der Bundeshauptstadt gelebt habe. Da er nicht zum ersten Mal ausgerissen sei, überlege man nun, ob eine Einrichtung in Wien besser für ihn geeignet sei, so Deutsch. Wie der Burgenländer aus dem versperrten Zimmer kam, habe er nicht erzählt, berichtete die Leiterin. Er gab an, dass er in Wien “herumgefahren” sei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vermisster 26-jähriger Autist in Wien aufgegriffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen