AA

Vermeintlich gelöschte Matratze in Wien-Floridsdorf entzündete Hausfassade

Vor Ort beim Brand in Wien-Floridsdorf.
Vor Ort beim Brand in Wien-Floridsdorf. ©MA 68 Pressestelle
Eine vermeintlich in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf von der Mieterin gelöschte und aus Sicherheitsgründen von der Frau in den Garten gebrachte Matratze entzündete sich dort neu und steckte in der Nacht auf Samstag die Hausfassade in Brand.
Brand in Floridsdorf

Warum sich die Matratze erneut entzündete ist noch unklar. Durch den Brand wurde die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer weitete sich auf Gartenmöbel aus. Die Mieter zweier betroffener Wohnungen in der Gerasdorfer Straße brachten sich selbst in Sicherheit. Der Brand wurde rasch bekämpft, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr am Samstag. Die Mieter konnten vorerst jedoch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren und wurden daher in Ersatzunterkünften untergebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Vermeintlich gelöschte Matratze in Wien-Floridsdorf entzündete Hausfassade
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen