AA

Verkehrsunfall im Bezirk Lilienfeld: Fünf teils Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen ereignete sich in Kernhof
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen ereignete sich in Kernhof ©APA/AFKDO LILIENFELD/KOZMICH MANFRED
Am Samstag kurz nach Mittag hat ein Verkehrsunfall in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) fünf teils Schwerverletzte gefordert. Zuerst war ein Auto mit Wiener Kennnzeichen ins Rutschen geraten.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos waren zwei Pkw auf schneeglatter Fahrbahn frontal zusammengestoßen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus.

Auto aus Wien geriet auf Gegenfahrbahn

Der Feuerwehr zufolge war ein Auto mit Wiener Kennzeichen ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zur Kollision mit dem Wagen einer 47-jährigen Frau aus Kernhof kam. Von den jeweils drei Insassen blieb nur der Lenker des den Unfall auslösenden Pkw unverletzt. Bei dem Mann handelt es sich dem Bezirkskommando zufolge ebenso wie bei seinen Mitfahrern um chinesische Staatsbürger. Weder die drei schwer noch die zwei leichter verletzten Personen waren in der Lage, sich selbst aus den Wracks zu befreien.

Einsatz in Kernhof (Bezirk Lilienfeld)

Sechs Feuerwehren wurden ebenso alarmiert wie neun Rettungsmittel, darunter die Notarzthubschrauber “C 15” aus Ybbsitz und “C 16” aus Oberwart, ein Notarztwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Ein Einsatz aus der Luft war wegen der Wetterlage mit Nebel und Schneefall jedoch nicht möglich. Die Verletzten wurden ins Universitätsklinikum St. Pölten und ins Landesklinikum Lilienfeld transportiert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsunfall im Bezirk Lilienfeld: Fünf teils Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen