AA

Zahlreiche Unfälle auf A1 und in der Stadt fordern Verletzte

In und um die Stadt Salzburg hat es am Dienstag mehrmals gekracht. Es gab insgesamt sechs Verletzte, die Einsatzkräfte waren voll gefordert. Der Lieferinger-Tunnel musste zwischenzeitlich gesperrt werden, es kam mehrmals zu Staus.

Ein 54-jähriger Salzburger rammte am Dienstag auf der A1 im Lieferinger Tunnel in der Stadt Salzburg beim Spurwechsel den Pkw einer 28-Jährigen. Der Lkw-Fahrer wechselte auf den Verzögerungsstreifen, um bei Klessheim abzufahren und übersah dabei das Fahrzeug. Die 28-Jährige kam mit ihrem Auto nach dem Crash ins Schleudern und blieb schließlich am Überholstreifen stehen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ihr Wagen wurde erheblich beschädigt, so die Polizei. Der Lieferinger Tunnel musste infolge des Unfalls kurzzeitig gesperrt werden, es kam vorübergehend zu Rückstauungen bis zur Auffahrt Salzburg-Nord.

Walserberg: Auto gerät unter Sattelauflieger

Auch am Walserberg hat es am Dienstag gegen zehn Uhr am Vormittag gekracht. Eine 47-Jährige fuhr auf den Lkw eines 46-Jährigen auf. Ihr Pkw wurde dabei unter den Aufbau des Sattelanhängers geschoben. Die 47-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Freiwillige Feuerwehr Wals war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Dritter Crash auf der A1

Bereits zuvor krachte es kurz nach der Abfahrt Salzburg-Nord in Richtung Salzburg. Gegen 8.40 Uhr fuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus der Slowakei auf den Lastwagen eines 52-jährigen Ungarn auf. Der Sattelauflieger wurde schwer beschädigt, verletzt wurde niemand. Bis zur Räumung der Unfallstelle um 9.20 Uhr bildete sich ein Rückstau auf der A1.

Unfälle mit drei weiteren Verletzten in der Stadt

Dazu gab es zwei Unfälle in der Stadt Salzburg. Im Stadtteil Lehen kollidierten in einer Tiefgarage ein Pkw und ein Mofa. Der 16-Jährige Mopedfahrer aus Deutschland stürzte, er und sein Beifahrer verletzten sich unbestimmten Grades. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Dazu meldeten zwei Salzburgerinnen am Dienstag einen Unfall vom Vortag. An der Kreuzung von Otto-von-Lilienthal-Straße und Siezenheimerstraße kollidierten die 20-jährige Pkw-Fahrerin und die 29-jährige Radlerin. Letztere erlitt Prellungen und Blutergüsse. Auch die 20-Jährige klagte über Nackenschmerzen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zahlreiche Unfälle auf A1 und in der Stadt fordern Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen