Verkehrsunfälle in Wien: Mehrere Personen wurden verletzt

Wien: Mehrere verletzte Personen bei Verkehrsunfällen
Wien: Mehrere verletzte Personen bei Verkehrsunfällen - © LPD Wien
In Wien haben sich am Donnerstag, den 26. November mehrere Unfälle ereignet. Dabei wurde unter anderem ein 10-jähriges Mädchen und ein 23-jähriger Mann verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 26. November um 07:50 Uhr in der Donaustadt. Ein 10-jährige Mädchen überquerte in der Simonsgasse die Straße und wurde dabei von einem PKW erfasst. Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Spital verbracht werden. Die 42-jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Unfall in Hietzing

Um 09:35 Uhr ereignete sich in Hietzing ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 34-jähriger Fahrzeuglenker dürfte den Einparkvorgang einer 43-jährigen Frau am Hietzinger Kai zu spät bemerkt haben und fuhr auf ihren PKW auf. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls gegen einen Baum geschleudert, wodurch die Frau und ihre 18-jährige Tochter leicht verletzt wurden.

Mann bei Unfall im 15. verletzt

Nur wenige Minuten später ereignete sich in der Gablenzgasse in Rudolfsheim Fünfhaus ebenfalls ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Ein 43-jähriger Fahrzeuglenker missachtete nach ersten Erhebungen vermutlich den Vorrang eines weiteren Verkehrsteilnehmers.

Dieser versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, stieß dabei jedoch gegen eine Werbetafel, touchierte einen abgestellten PKW und schleuderte schließlich in einen Alleebaum. Der 23-jährige Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Klein-LKW des Verletzten sowie am geparkten PKW entstand erheblicher Sachschaden.

(Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen