AA

Verkehrsunfälle in NÖ fordern drei Schwerverletzte

Unfälle in NÖ forderten Verletzte
Unfälle in NÖ forderten Verletzte ©APA (Sujet)
Mehrere Unfälle forderten in NÖ am Wochenende Verletzte. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagvormittag im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter (Bezirk Neunkirchen) ereignet.

Bei dem Zusammenstoß wurden laut Landespolizeidirektion Niederösterreich insgesamt vier Personen, zwei davon schwer verletzt. Am Nachmittag kam ein Motorradfahrer im Bezirk Zwettl zu Sturz.

Unfall in Aspangberg

Aus Richtung Aspang kommend in Fahrtrichtung Grimmenstein dürfte der 50 Jahre alte Lenker eines Pkws kurz nach 11.00 Uhr zu spät bemerkt haben, dass ein Wagen vor ihm aufgrund von Gegenverkehr angehalten hatte statt links abzubiegen. Er wich daher nach links auf die Gegenfahrbahn aus und stieß gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einer 33-jährigen Frau gelenkt wurde.

Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt, während die Beifahrerin der Frau, eine 19-Jährige, und der Beifahrer des Mannes, ein elf Jahre alter Bub schwer verletzt wurden. Sowohl Rettungsfahrzeuge und Notarztwagen als auch der Notarzthubschrauber “Christophorus 3” waren im Einsatz und verbrachten die Verletzten in die Landeskliniken Neunkirchen und Wiener Neustadt.

Motorradfahrer in NÖ verunglückt

Am Samstagnachmittag verlor ein 22 Jahre alter Motorradfahrer im Gemeindegebiet von Großgöttfritz (Bezirk Zwettl) gegen 14.00 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine. Das Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Zwettl geflogen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verkehrsunfälle in NÖ fordern drei Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen