AA

Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei: Zwei Beamte verletzt

Die beiden Männer wollten eine "Probefahrt" machen.
Die beiden Männer wollten eine "Probefahrt" machen. ©APA/Sujet
Zwei Männer haben sich mit der Polizei am Freitagabend in Wien-Meidling eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Zweimal wurde der Einsatzwagen der Beamten gerammt.
Bilder nach der Verfolgungsjagd

Er danach konnte das Fluchtfahrzeug gestoppt werden. Beide Polizisten wurden leicht verletzt.

Der Streife war gegen 17.00 Uhr das Auto bei der Altmannsdorfer Straße aufgrund der unsicheren Fahrweise verdächtig vorgekommen.

Verfolgungsjagd in Wien als “Probefahrt”

Doch statt anzuhalten, stieg der Rumäne aufs Gaspedal und rammte im Zuge der folgenden Verfolgung zweimal das Polizeiauto, bis die wilde Jagd in der Fichtnergasse zu einem abrupten Ende kam.

Ein Alkotest verlief negativ, allerdings hatte der 34-Jährige das Kennzeichen seines Beifahrers montiert, erzählte etwas von einer “Probefahrt” und dass er Angst bekommen hätte. Der 34-jährige Lenker und sein 25-jähriger Beifahrer wurden festgenommen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei: Zwei Beamte verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen