Vereinigte Bühnen Wien schreiben heuer Opernintendanz aus

Die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) wird noch 2015 ausgeschrieben
Die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) wird noch 2015 ausgeschrieben - © VBW/ Rupert Steiner (Sujet)
Noch heuer wird die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ausgeschrieben. Der Wiener Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ) kündigte an, dass der Posten in der zweiten Jahreshälfte ausgeschrieben werde.

Dies sagte der Kulturstadtrat in einem Interview mit der Tageszeitung “Kurier” (Samstagausgabe). Den Intendanten wolle noch er bestellen, “aber nicht vor der Wahl”, sagte Mailath-Pokorny.

Mailath-Pokorny über die Job-Ausschreibung

Der Kulturstadtrat bezweifelte, dass sich jemand finden lässt, der sowohl Musical als auch Oper bestmöglich führen könne. “Ich gehe davon aus, dass zwei Jobs ausgeschrieben werden. Sollte sich doch ein Wunderwuzzi finden, woran ich momentan zweifle, wird man sich das anschauen”, betonte Mailath-Pokorny.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen