AA

Vandalen beschädigen in Wien-Leopoldstadt vermutlich 17 Autos

An mehreren geparkten Autos wurden die Seitenspiegel demoliert
An mehreren geparkten Autos wurden die Seitenspiegel demoliert ©dpa (Sujet)
Serien-Sachbeschädigung in Wien-Leopoldstadt: Ein Anrainer aus der Lasallestraße hat am Ostermontag kurz vor 5 Uhr früh die Polizei alarmiert. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer mehrere Fahrzeuge demolierten.

Einen von zwei Verdächtigen hat die Wiener Polizei am Ostermontag festgenommen. Von dem mutmaßlichen zweiten Täter fehlte vorerst jede Spur.

Festnahme nach Vandalenakt in Leopoldstadt

Etwa eine Stunde nach dem Anruf des Zeugen stellten die Beamten den 20-jährigen Alexander H. Laut Polizeiaussendung gestand er, “einige wenige Autos” beschädigt zu haben.

In der Ybbs- und in der Lasallestraße fanden sich aber abgerissene Außenspiegel oder abgebrochene Scheibenwischer bei 17 Fahrzeugen. H. wurde festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Vandalen beschädigen in Wien-Leopoldstadt vermutlich 17 Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen