AA

Van der Bellens Team erfreut über Khols Einladung zu Abkommen

Lockl ist erfreut über das Angebot Khols zu einem Treffen.
Lockl ist erfreut über das Angebot Khols zu einem Treffen. ©AP (Sujet)
Lothar Lockl, Wahlkampfmanager von Alexander Van der Bellen, zeigt sich erfreut über die Einladung von ÖVP-Kandidat Andreas Khol. Er möchte das Gespräch über ein Fairnessabkommen und eine Kostenbeschränkung ohne die Partei-Generalsekretäre führen.
Khol über Kostengrenze

Lockl will die Kosten für den Bundespräsidentschaftswahlkampf bei 2,5 Mio. Euro beschränken: “Das ist ein Signal in Richtung eines sparsamen Wahlkampfs.” Über die Gesprächseinladung zeigte er sich erfreut, die Präsidentenwahl sei jedoch eine Persönlichkeitswahl, betonte der Wahlkampfmanager des früheren Grünen-Chefs. Lockl will daher, dass der Termin nur mit den Kandidatenteams abgehalten wird. Er zeigte sich optimistisch, dass ein gemeinsamer Termin nächste Woche gefunden wird.

Lockl hofft, dass nun doch auch das Team von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer am Treffen zur Bundespräsidentschaftswahl 2016 teilnimmt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Bundespräsidentenwahl
  • Van der Bellens Team erfreut über Khols Einladung zu Abkommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen