AA

Usain Bolt erwägt Start seiner Fußballkarriere in Australien

Dem ehemaligen jamaikanischen Top-Sprinter wird ein gewisses Talent im Fußball unterstellt.
Dem ehemaligen jamaikanischen Top-Sprinter wird ein gewisses Talent im Fußball unterstellt. ©Martin Rickett/PA via AP
Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt (31) wird seine Fußballkarriere vermutlich in Australien starten.

Der achtmalige Olympiasieger habe einem Vertrag für einen sechswöchigen Test mit den Central Coast Mariners “grundsätzlich” zugestimmt, wie Spielerberater Tony Rallis am Dienstag einem lokalen Radiosender sagte. Der Verein aus New South Wales bestätigte die Verhandlungen für den Test.

“Persönliches Ziel”

Allerdings sei nach der Probephase kein Vertrag garantiert, hieß es. Die Central Coast Mariners spielen in der A-League, der höchsten Spielklasse in Australien. Im März hatte der schnellste Mann der Welt bereits als Gast mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund trainiert.

Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere im vergangenen Jahr auf eine Zukunft im Fußball hin. Sein Lieblingsklub ist der englische Rekordmeister Manchester United. Der Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen, hatte Bolt vor einigen Monaten erklärt. “Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen”, sagte Bolt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Usain Bolt erwägt Start seiner Fußballkarriere in Australien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen