AA

US-Künstler entwirft realistische Version der "Barbie"

"Barbie" versus realistischere Version
"Barbie" versus realistischere Version ©nickolaylamm.com/
Ein US-Künstler hat mit einer realistischeren Version der Spielzeugikone "Barbie" für Aufsehen gesorgt.
Realität versus Spielzeugikone

Mithilfe offizieller Daten der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC und eines 3D-Druckers habe Nickolay Lamm die blonde Plastikpuppe mit den Maßen einer Durchschnittsfrau neugestaltet, berichtete das Online-Magazin “Huffington Post”.

Wie die Ergebnis-Fotos auf der Website des Künstlers zeigen, wäre seine “Barbie” kleiner und nicht ganz so dürr wie das Original. Er wundere sich, warum der Puppen-Hersteller sich nicht an der Durchschnittsamerikanerin ausrichte, die doch gut aussehe, sagte Lamm der “Huffington Post” in einer E-Mail. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • US-Künstler entwirft realistische Version der "Barbie"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen