AA

US-Botschafterin: "Terrorismus kennt keine Grenzen"

"Terrorismus kennt keine Grenzen." Das sagte US-Botschafterin Susan McCaw gegenüber dem ORF Fernsehen nach der Festnahme von drei Terrorverdächtigen am 13. September in Österreich und dem vereitelten Anschlag auf die US-Botschaft am Montag in Wien.

„Wir sollten uns allen wieder einmal ins Gedächtnis rufen, dass, egal wo wir leben, sogar in einer so schönen und friedlichen Stadt wie Wien, wir doch immer wachsam sein müssen, was unsere Sicherheit angeht“, so McCaw. „Um das wirksam zu erreichen, bedarf es enger Zusammenarbeit.“ Die Botschafterin betonte die „exzellente Kooperation mit der österreichischen Exekutive“ und ihre „prompte und professionelle Arbeit“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • US-Botschafterin: "Terrorismus kennt keine Grenzen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen