AA

URBAN Jahresrückblick - mit Facebook

Der spritzige Facebook-Jahresrückblick oder das, was mir meine Fb-Freunde 2012 beschert haben!
Der spritzige Facebook-Jahresrückblick oder das, was mir meine Fb-Freunde 2012 beschert haben! ©Regina Kail-Urban
Der Countdown läuft, das Jahr geht zu Ende. Eine gute Zeit, um es Revue passieren zu lassen. Nur ganz kurz – mit Fb-Postings. Folgende „Posts“ meiner „Friends“ möchte ich teilen! Wer 2013 am reichen Erfahrungsschatz der illustren Runde teilhaben will – lasst uns im Neuen Jahr Fb-Freunde werden!

Was habe ich gelacht, was habe ich nachgedacht, was habe ich mich geärgert und mitgefiebert das ganze lange Jahr 2012 – auf Facebook. Die einen finden Fb oder überhaupt das ganze Social-Media-Zeugs seltsam und/oder krank, die anderen machen munter mit.

Nachdem ich zu den Letzteren gehöre, schreibe ich die Postings für Euch nieder, die bei mir hängen geblieben sind. Kurz und bündig (weil, es gibt heute sicher noch das eine oder andere zu tun oder zu trinken) hier meine Fb-Favoriten-2012.

Für jeden Monat des Jahres ein Posting – also zwölf an der Zahl!

1.    Pläne wurden verworfen: „Ja, die Idee mit dem Secondhand-Shop für Haustiere war eine blöde Idee“ (Poster mir bekannt – ich halte dennoch die Daumen für alle weiteren Projekte!)
2.    Schlauer Satz: „Eine Beziehung ist erst dann gut, wenn beide das Handy miteinander tauschen können und nach 48 Stunden noch immer nicht ausgerastet sind!“ (Poster mir bekannt)
3.    Kann ich nicht mehr lesen: „Bibsi, ich liebe Dich!“ (Poster ist vermutlich Bibsi bekannt)
4.    Kommt mir bekannt vor „Not that i do not know the answer,  i do not know the question!“ (Poster Andreas K.)
5.    Fast philosophisch: „Was hinkt, geht auch!“ (K. Hofer)
“Wenn man einem Huhn ins Auge blickt, sieht man die Dummheit und den Tod” (vergessen, von wem – sorry!)
„Eine Laborratte zur anderen: Halt dich von den Wissenschaftern fern, die verursachen Krebs!(von Nikie – sie meint es nicht pietätlos!)
6.    Da erkenne ich mich wieder: „Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt“ (Anna H.)
7.    Genau! “Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen; mit Geld, das wir nicht haben.” (Richard David Precht) (gepostet von C. Weber)
8.    Ein bisschen Politik: „Die Großparteien kaufen sich die öffentliche Meinung halt mit Steuergeldern….Da ist mir so ein halbseniler Milliardär noch lieber, der sein EIGENES Geld verpulvert…..“ (F.D.)
9.     Sorry, soweit bin ich noch nicht – folgende Fb-Einladung musste ich sofort löschen… „Bring your Digeridoos, Djembes und Seifenblasen!“ (irgendeine Eventeinladung, naja vielleicht schaffe ich es im Neuen Jahr mitzumachen, kommt bestimmt wieder! Die sind sicher hartnäckig!)
10.    Das könnte mal irgendwem helfen „So, und jetzt ist Schluss.
Ernten heißt auch Loslassen von all dem, was nicht geworden ist.
Viel Mut wünscht“ (Poster: Harald für E.).
11.     Wenn gar nichts mehr geht: „I was never faithfull And I was never one to trust
Borderlining schizo
And guaranteed to cause a fuss
I was never loyal
Except to my own pleasure zone
I’m forever black-eyed
A product of a broken home“ (Posterin mir bekannt, sie war in einer schlechten Phase…Es geht ihr wieder gut!)
12.     Das brachte mich zum Lachen und jetzt vielleicht auch Euch? Der Weltuntergang – auch ein Thema auf Fb: „Schlaft miteinander! Das Ende ist nah!“ (Poster Manfred K. – typisch)

Möge es heiter weiter gehen! Kommt alle gut ins Neue Jahr und lasst es nicht nur auf Fb krachen!

Regina

  • VIENNA.AT
  • Regina Kail-URBAN
  • URBAN Jahresrückblick - mit Facebook
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen