AA

Unser Kapellmeister lebe hoch

Roman Müller mit Gattin Helga wurde für 30 Jahre Kapellmeistertätigkeit geehrt.
Roman Müller mit Gattin Helga wurde für 30 Jahre Kapellmeistertätigkeit geehrt. ©Harald Hronek
Trachtenkapelle Fontanella

Trachtenkapelle Fontanella spielte im Gemeindesaal groß auf und ehrte Roman Müller.

AMP Das “Hoch soll er leben” für Kapellmeister Roman Müller zu seinem 30-jährigen Kapellmeisterjubiläum war im Gemeindesaal von Fontanella beim Konzert der Obergrechter Trachtenkapelle nicht zu überhören. Müller hat beim Musikverein Thüringerberg, bei der Gemeindemusik in Schlins, bei der Harmoniemusik Nüziders und jetzt zuletzt bei der Trachtenkapelle Fontanella Kapellmeistergeschichte geschrieben und Dank seiner Musikalität und seiner Erfahrung mit den Kapellen bei Konzerten und Wettbewerben zahlreiche Erfolge eingefahren. Dafür wurde ihm Ehre seitens des Blasmusikverbandes und seitens der Trachtenkapelle zuteil und die “Jubelklänge” standen synonym für die zahlreihen Verdienste des Jubilars, der an diesem Abend mit seinen Obergrechtern die künstlerischen “Fäden” vom “Zauber der Montur” bis zur “Annen-Polka” und “Evita Highlights” gekonnt gezogen hat.

Nachwuchsarbeit
Derzeit zählt man bei der Trachtenkapelle mit Obmann Martin Konzett 39 Aktive. Mit der Überreichung der JMLA-Leistungsabzeichen an Patricia Konzett, Jasmin Meyer, Sandra Domig, Christopher Konzett, Carmen Konzett und Julian Türtscher in Bronze, sowie Milena Meyer und Stefanie Konzett in Silber ist gediegene Nachwuchsarbeit im Verein imponierend dokumentiert. Darüber konnten sich auch Ehrenbezirksobmann Paul Schneider, Bezirkls-Stabführer Oliver Burtscher, Bezirksjugendreferent Michael Karner, Fahnenpatin Armella Nachbauer mit Fahnengöti Kurt Schäfer, Ehrenobmann Rudolf Domig, die Ehrenmitglieder Franz Karl Nigsch, Damina Martin, Erich Konzett und Ferdinand Burtscher, Bürgermeister Werner Konzett mit Manuela, Vizebürgermeister Stefan Martin Mit Christiane, Pfarrer Gerhard Schrafstetter und Nachbarbürgermeister Franz Ferdinand Türtscher freuen.

Kirchberg – Gemeindesaal,Fontanella, Austria

  • VIENNA.AT
  • Fontanella
  • Unser Kapellmeister lebe hoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen