Unglaubliches Comeback?

Unglaubliches Comeback?
Da das Marvel Filmstudio nicht mehr mit Edward Norton arbeiten möchte, könnte nun Joaquin Phoenix plötzlich vor einem völlig unerwarteten Film-Comeback stehen: Angeblich will man dem Hollywood-Eremiten Nortons Rolle in “The Avengers” geben!

Ende Oktober 2008 hatte Joaquin Phoenix bekanntgegeben, er werde seine Filmkarriere beenden und sich hinkünftig nur mehr seiner großen Leidenschaft, der Musik, widmen.

Kommt Phoenix zurück?

Was folgte, waren ein verfilzter Rauschebart, einige mehr als peinliche Performances als linkischer Möchtegern-Rapper, und ein absurd seltsamer Auftritt in der Late Night Show von David Letterman. Allerdings verdichteten sich nach und nach auch die Hinweise darauf, die ganze Sache könnte von Phoenix und seinem Cousin Casey Affleck inszeniert worden sein, um eine Fake-Doku à la “Borat” zu drehen. Im Jänner 2010 tauchte Phoenix dann auch wieder mit Kurzhaarschnitt und glattrasiert in einem Charity-Werbespot auf – die “Rapper-Phase” schien damit beendet zu sein.

Auf die Meldung, Joaquin werde bald wieder einen Film drehen, warteten die Fans des 35-Jährigen allerdings auch weiterhin vergeblich – bis jetzt! Die Film-Webseite “CHUD.com” will nämlich aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass man im Marvel Studio sehr interessiert daran sein soll, Phoenix für das Superhelden-Abenteuer “The Avengers” als Bruce Banner zu casten. Kurz davor hatte Marvel-Boss Kevin Feige bekannt gegeben, dass man nicht daran interessiert sei, Banner noch einmal von Edward Norton (wie in “Der unglaubliche Hulk”) verkörpern zu lassen, da dieser quasi nicht teamfähig sei.

Ob das Phoenix-Gerücht stimmt, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen herausstellen.

(seitenblicke.at/foto: youtube)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen